Stefanie Latsch - Gesang
Lieblings-Musik:
Lieblings-Bands:
Meine 5 Lieblings-Platten:
verdammt... Marillion - Marbles und Dream Theater - Images and words müssen auch noch dazu :-) ... ach ja und Porcupine Tree - In absentia
Außerhalb von Rock oder Prog empfehle ich folgende Scheibe:
Mein gruseligster Fehlkauf:
Diese Platte hat mein Leben verändert:
Schönstes und hässlichstes Platten-Cover:
Beste Live-Scheibe:
Bestes live-gesehenes Konzert:
Hobbies:
eMail
Tobias Schmelzer - Gitarre
Lieblings-Musik:
Lieblings-Bands:
Meine 5 Lieblings-Platten:
Außerhalb von Rock oder Prog empfehle ich folgende Scheibe:
Mein gruseligster Fehlkauf:
Diese Platte hat mein Leben verändert:
Schönstes und hässlichstes Platten-Cover:
Beste Live-Scheibe:
Bestes live-gesehenes Konzert:
Hobbies:
eMail
Torsten Urbanski - Schlagzeug
Lieblings-Musik:
Lieblings-Bands:
Meine 5 Lieblings-Platten:
Außerhalb von Rock oder Prog empfehle ich folgende Scheibe:
Mein gruseligster Fehlkauf:
Diese Platte hat mein Leben verändert:
Schönstes und hässlichstes Platten-Cover:
Beste Live-Scheibe:
Bestes live-gesehenes Konzert:
Hobbies:
eMail
Christian Pickhan - Bass
Lieblings-Musik:
Lieblings-Bands:
Meine 5 Lieblings-Platten:
Außerhalb von Rock oder Prog empfehle ich folgende Scheibe:
Mein gruseligster Fehlkauf:
Diese Platte hat mein Leben verändert:
Schönstes und hässlichstes Platten-Cover:
Beste Live-Scheibe:
Bestes live-gesehenes Konzert:
Hobbies:
eMail
Tobias Latsch - Keyboards
Lieblings-Musik:
Lieblings-Bands:
Momentan (16.08.) im CD-Player: The Feeling - Twelve Stops and Home
Meine 5 Lieblings-Platten:
Sorry ... aber eigentlich müsste da noch sooo viel genannt werden ... wie z.B.:
Das Jahr 2006 habe ich musikalisch nicht als absolut prickelnd empfunden. Einige der unten aufgeführten Scheiben wären 2005 bestimmt nicht unter den ersten 10 gewesen.
Aber bei den zahlreichen Neuankündigungen für dieses Jahr (Symphony X, Threshold, Blackfield, IQ, RPWL usw.) freue ich mich schon auf das, was da kommen wird!
Meine Top 10 CDs aus 2006:
sehr positiv erwähnt werden müssen aber auch: (nicht in der Top-Ten, da Titel schon auf Studio-Alben erschienen)
Dream Theater - Score (Live-DVD) .... Das Beste, was ich seit langem an Live-Aufnahmen gesehen hab!!
Außerhalb von Rock oder Prog empfehle ich folgende Scheibe:
Mein gruseligster Fehlkauf:
Diese Platte hat mein Leben verändert:
Schönstes und hässlichstes Platten-Cover:
Beste Live-Scheibe:
Bestes live-gesehenes Konzert:
Bei der Gelegenheit möchte ich das Projekt "Rettet den Rockpalast" unterstützen!
Weitere Infos gibts hier:
Hobbies:
eMail
Tim Latsch - Lights
eMail
Startseite -
Fotos -
Shop -
Links -
mp3 -
News -
Gästebuch
17.07.79
Ich bin für fast alle Musikrichtungen offen - aber überwiegend höre ich Prog-Rock. Einige Bands weichen auch stark davon ab ..
so gibt´s halt für jede Stimmung die passende Musik :-) siehe unten
Ayreon, Stream of Passion, Pain of Salvation, Threshold, Arena, Symphony X, Dream Theater, Marillion, Kino, Dark Suns, Opeth, System of a dawn, Mostly Autumn, Starone, Lana Lane, Within Temptation, Vanden Plas, Dead Soul Tribe, IQ,
Spock´s Beard, The Gathering, Blackmore´s Night, Lacuna Coil, Ambeon, Act, Porcupine Tree, Riverside, The Lens, Yes, Evergrey, Superior, Pagan´s Mind,
Queensryche, Royal Hunt, Enchant, Shadow Gallery, Pothead uvm.
Sonstige:
Sting, Depeche Mode, R.E.M, Alanis Morisette, Roachford, H. Grönemeyer, Ezio, Mando Diao, Manic Street Preachers, Hope of the States, The Verve, Travis,
Richard Ashcroft, Radiohead, John Frusticante, Saybia uvm.
Ayreon - The electric castle
Pain of Salvation - Be
The Gathering - Nighttime birds
IQ - Subterranea
Sting - Best of
Threshold - Subsurface (ups ... da waren´s schon 6)
Ezio - The making of Mr. Spoons + Saybia - These are the days
The Magic of Irish song & dance (hatte mir da was gaaanz anderes von versprochen:-(
hmm... eigentlich nicht nur eine ... zur Jugendzeit auf jeden Fall Nirvana - unplugged ... und später dann *zum Glück* IQ - Subterranea & Symphony X - The divine wings of treasury!
schönste(s): Ayreon - Into The Electric Castle ... Overhead - Metaepitome und IQ - Dark matter
hässlichstes: alle Manowar Cover ... diese schwer bewaffneten Muskelmutanten in Lack und Leder mit ihren Sklavinnen :-)
Pain of Salvation - Be (CD/DVD) aber auch wieder Marillion - Marbles on the road (DVD)
Eigentlich haben mich bis jetzt alle live gesehenen Bands umgehauen. Herausragend aber:
Ezio (24.03.05 in Köln)
P.O.S. + Dark Suns (08.09.05 in Aschaffenburg)
Threshold (06.09.04 in Essen)
... Mist .. und Saybia (10.02.05 in Köln) waren auch der Knaller!
Musik hören!!! - Es geht keinen Tag ohne! (sobald ich zu Hause bin läuft die Anlage) - meine Schmucksammlung, Fotografie / Bearbeitung (unter
www.lesic.de), Sonnen, meine Katzen, stundenlang über Musik plaudern,
IKEA besuchen :), Mittelalterfilme, alte Städte besichtigen, Kunst, Freunde treffen, Konzerte besuchen, gemütlich quatschen und "eine" rauchen
22.10.79
Prog-Rock, Metal, n bisschen Techno (aber nur im Auto), 80er Pop- und Rock-Songs sowieso ... aber Hauptsache ett knallt!
Hammerfall, Threshold, Pagans Mind, Lana Lane, Symphony X, Nightwish, Evanescense, Godsmack, Within Temptation, Linkin Park, Limp Bizkit und Judas Priest
1. Auf jedenfall mal unsere CD
2. Pagan´s Mind - Celestial entrance
3. Pagan´s Mind - Enigmatic : calling
4. Godsmack - Awake
5. Within Temptation - The silent force
Da kann ich leider keine empfehlen
Oh ja!!! Irgend eine Platte von Seed (fürchterlich)
Da hab ich jetzt keine von der ich das behaupten könnte...
Keine Ahnung... Weiß nicht, wann ich mir zuletzt mal ne CD gekauft hab...
From wishes to eternity von Nightwish
Manowar - Hell on Stage-Tour´97 in Erndtebrück
An meinem Trabbi basteln, Gamecube zocken, Musik machen, komische Sachen für´n Proberaum basteln (hier einige Beispiele), meine Katzen ... und einfach mal rumhängen
18.06.72
Eigentlich alles, was in irgendeiner Form mit handgemachter Rock-Musik zu tun hat, bevorzugt mit weiblichem Gesang... Von weich bis richtig hart...
Slayer, Metallica, Evergrey, Dimmu Borgir, Lullacry, Nightwish, Farmer Boys, Shania Twain, Sita, Lordi, Children of Bodom, Soilwork, Raunchy, Slipknot
1) SLAYER: Reign in Blood
2) METALLICA: Kill´em all
3) FARMER BOYS: the world is ours
4) HELLOWEEN: Walls of Jericho
5) DEICIDE: deicide
CAPTAIN FUTURE: Soundtrack
SAVIOUR MACHINE: Legend Pt. 2
GARY MOORE: wild frontier
schönstes (???): SLAYER – Divine Intervention (musste ja irgendwann auf meinem Rücken landen :-)
hässlichstes: irgendwas von AD/AC
Ich hasse Live-Scheiben, aber „SODOM – Mortal Way of Life” lief in meiner Jugend ständig
TIAMAT im Jahr 1995 irgendwo im Osten
FC Schalke 04 in jeder Form, gemütliche Verschüttungen , mein Job, Musik, Essen und Wuassafeifa rauchen bei Mohammed (Grüne Zeder)
27.08.78
Blues, Hard und Heavy Rock, Prog Rock und Metal... Hauptsache mit Drums, Bass, und Katarren... Grundsätzlich stehe ich auf fast alles Handgemachte!
AC/DC, AC/DC, AC/DC, Iron Maiden, The Who, Gotthard, Soilwork, Threshold, Creed, Velvet Revolver, Alter Bridge, Dream Theater, Machine Head, Lordi, Shakra, Skew Siskin, Anthrax, The Hellacopters, David Lee Roth, Audioslave, El Caco, Vanden Plas und noch viel viel mehr!!!!
AC/DC - Back in Black
Soilwork - Stabbing the Drama
Guns&Roses - Appetite for Destruction
Alter Bridge - One Day Remains
Queen - Greatest Hits 1 & 2
(mhm... eigentlich kann man sich schlecht auf fünf Scheiben beschränken... zu meinen Lieblingsplatten gehören sicher noch einige mehr)
Hier weiger ich mich was zu empfehlen... irgendwas ausserhalb des Rocks?? Damit macht man keine Späße!!!! Das kann schwer ins Auge gehen....
Habe da einige Irish Folk Platten... Möchte aber nicht mehr drüber reden.... war eine schwere Zeit
AC/DC - Back in Black
schönstes: The Who - Who´s Next
hässlichstes: Body Count - Body Count
The Who LIVE at the Royal Albert Hall (DVD)
AC/DC im Müngersdorfer Stadion (Claudia Cane und die Toten Hosen im Vorprogramm) Stiff upper Lip Tour 2002 (hätten fast den Dommes verloren.... aber dazu später mehr....)
Rock and Roll!!!!!! Howling Mad genauso wie Into Exit … Motorrad fahren… Die Menschen und das Leben und alles Angenehme, das sich nicht vermeiden lässt….
15.06.73
So ziemlich alles - von a-ha bis Yes. Prog-Rock, Rock, Metal, Pop und Klassik ... aber bitte KEIN Techno!
IQ, Threshold, Ayreon, Stream of Passion, Opeth, Symphony X, Porcupine Tree, Dream Theater, Spocks Beard, Rush, Arena, Kino, Marillion, Riverside, Deep Purple, Pothead, The Lens, Superior, Dark Suns, Dimmu Borgir, Vanden Plas, Pagans Mind und vieles, vieles mehr
1. IQ - Subterranea
2. Dream Theater - Images and words
3. Symphony X - Paradise lost
4. Ayreon - A space opera - Into the electric castle
5. Marillion - Marbles
Threshold - Subsurface
Porcupine Tree - In absentia
Deep Purple - In rock
AC/DC - Let there be rock
Metallica - Kill ´em all
1. The Gathering - Home
2. Spock´s Beard - Spock´s Beard
3. Neal Morse - Cover to cover
4. A.C.T. - Silence
5. Iron Maiden - A matter of life and death
6. Evanescence - The open door
7. Devin Townsend - Synestra
8. Juli - Ein neuer Tag
9. The Beatles - Love
10. Blackmore´s Night - The village lanterne
Porcupine Tree - Arriving somewere (Live-DVD)
Porcupine Tree - Stupid dreams (ne Art "best of" mit AudioDVD)
Pink Floyd - Pulse (Live-DVD)
Stream of Passion - Live in the real world (Live-DVD + Live-CD)
The Traveling Wilburys - The Collection
Apocalyptica - Inquisition Symphony
Deep Purple - Perfect Strangers
schönstes: Deep Purple - In rock
hässlichstes: Herbert Grönemeyer - Mensch
Marillion - Marbles on the road (DVD) bzw.
Marillion - Marbles live
Porcupine Tree, 19. November 2005 in der Live Music Hall in Köln
War übrigens eine Aufzeichnung für den Rockpalast im WDR.
Ausstrahlung war 08. auf 09.01.2006 von 00.30 - 01.45 Uhr
(wer einen Mitschnitt haben möchte, möge sich bei mir melden)
Wäre toll, wenn Ihr Euch auf der Liste verewigen würdet!!
Täglich Musik machen und hören, Urlaub machen - egal ob in Kroatien, in Oberstdorf oder an der Nordsee, WOW zocken ^^ (meinen Char findet Ihr
HIER), Amazon-Päckchen entgegen nehmen, an unserer Homepage basteln, Faulenzen, beim Mohammed Essen gehen ... hmm ... keine schlechte Idee
16.11.1980
© 2006 into exit